Image by Federico Di Dio photography

Kundalini Yogalehrer Ausbildung Europa 200h

 in Italien - Ligurien

 
 

Diese Yogalehrerausbildung Europa findet nicht in Wien sondern in den wunderschönen Bergen Italiens statt, nur 20 Minuten vom Meer und einen Fußmarsch von Frankreich entfernt. Dieses Gebiet ist perfekt für eine Kundalini Yoga Lehrerausbildung in Europa, es ist etwas Besonderes, da sich die Alpen aus dem Ozean erheben und ein einzigartiges Klima und eine einzigartige Landschaft schaffen, die nirgendwo sonst zu finden ist. In diesem Bereich trifft der Himmel auf das offene Wasser, es ist der Schwanz des Drachen, der beste Ort für Kundalini Yoga und ein wahres Geheimnis.

Eine von der Yoga Alliance registrierte Ausbildung - RYS 200. Wir bieten reines Kundalini Yoga aus der Tradition von Bramachari und Aurobindo. Wir lassen es in seiner Schönheit allein stehen. Kundalini Yoga ist eine tantrische Wissenschaft, die in den Schriften verborgen ist und sich von dort in Hatha Yoga verbreitet hat. Wir werden diese alten Schriften der Hatha- und Kaula-Tradition entdecken und die Göttin finden, die darauf wartet, darin entdeckt zu werden.

 
RYS-200.png

3. May – 30. May 2021

Yogalehrer Ausbildung Europa 200h, Wo, wie ?

WO    Das Yoga Training YTT200 findet nicht in Wien sondern in einem kleinen, äußerst charmanten Dorf Olivetta, Imperia in Norditalien, nicht weit vom Meer entfernt, statt. Dieses Gebiet ist von überall in Europa mit dem Auto oder Bus gut zu erreichen. Gerne können Sie bei uns in die Yoga Ausbildung eintauchen.

WIE     Die Yogalehrer Ausbildung Europa wird intensiv in 25 Tagen durchgeführt. Die Schulungsgebühren betragen 2400 Euro für eine vollständige Unterkunft.
Wenn Sie an der Schulung teilnehmen möchten, füllen Sie das Bewerbungsformular (unten) aus oder kontaktieren Sie uns direkt.

Für dieses Yoga Training im Mai haben wir nur noch 3 Plätze frei. Es wird eine kleine, schöne Gruppe sein, warten Sie nicht zu lange, um Ihre Teilnahme zu sichern.

Essen (wir kochen selbst) und viel Spaß inklusive.

 

ricardo-gomez-angel-4PyqnsFu2e8-unsplash

Imperia - Italien

 
F61429CB-9702-414F-8F7B-492A3DC18049.jpg

Diese Yogalehrer Ausbildung 200h ist etwas Besonderes

Anders als in anderen Yoga Trainings in Europa werden wir uns näher mit der philosophischen und spirituellen Quelle des kundalini Yoga befassen. Auf diese Weise werden wir nicht nur die traditionellen Texte des Yoga entdecken, sondern auch einen genaueren Blick auf die Wurzel-Tantras des Kundalini Yoga werfen, die heute überraschend unbekannt sind seine Geheimnisse mit allen wahren Suchern.
 
Wir werden eine sanfte Art der Yoga Praxis entdecken, mit Mantra und kontemplativer Meditation, deren Essenz einfach Hingabe ist. In dieser neuen Art der Praxis werden wir Kundalini als die Mantra-Göttin und ihre Energie in unseren Herzen entdecken.
Wir nehmen uns Zeit für unsere Schüler und Betreuung, wir unterrichten das ganze Jahr, dadurch haben Sie kleine Klassen und können in den Unterricht eintauchen.

 

Der Yoga Tagesablauf

8:00     Kundalini Morgen Sadhana
9:00      Frühstück
9:30     Theorie
12:15   Noon-Klasse
13:15    Mittagspause
14:00   Theory
15:15    Nachmittagspause
18:30 - 20:00   Abendklasse

IMG_7846.jpg
Kundalini Yoga teacher training Europe

Was ist im Yoga Training enthalten?

In unserer qualitativ hochwertigen Yoga Ausbildung Wien ist enthalten:

Geschichte des Kundalini Yoga | Philosophie des Yoga | Geschichte & Philosophie des Tantra | Wissenschaft der Kundalini | Yoga Anatomie & Mystik | Asanas | Mudra | Bandha | Pranayama & Meditation | Mantra und geheimes Bija | Yogaleben und Ethik | Das Mysterium des Kundalini Yoga und ein Praxisleitfaden

Sie erhalten außerdem:  
Ein Kundalini und Hatha Yoga 200h Yoga Alliance Diplom
Ein Skript der Matsya Academy
Eine Version der Matsya Academy von The Yoga Sutras of Patanjali
Eine Matsya Academy Version der Triyoga Upanishad
Eine Matsya Academy-Version von Hatha Yoga Pradipika
Eine Matsya Academy-Version von The Shiva Samhita
Eine Matsya Academy-Version von Yoga Yajnavalkya
Eine Matsya Academy-Version des Kumarikakhanda-Kapitels 4/5
Eine Matsya Academy-Version von Vijnana Bhairava Tantra
 

Yoga Ausbildungs Handbuch

Hier biete ich einen oberflächlichen Blick in das Inhaltsverzeichnis meines Handbuchs. Die dort genannten Themen sind ein Bruchteil dessen, was im Training gelehrt werden soll.

Sie haben Fragen zur Yoga Ausbildung in Europa? Kontaktieren Sie uns einfach:

Um sich für das Yoga Training zu bewerben, kontaktieren Sie mich entweder oder füllen Sie dieses Bewerbungsformular aus und senden Sie es an uns zurück:

Du möchtest mehr über unsere Art des Kundalini Yoga erfahren? Schauen Sie in den Studienmaterial- und Downloadbereich:

  • Instagram

Erfahren Sie mehr über unsere Schule und diesen Unterricht auf Instagram!

Olivetta ist ein sehr charmantes Dorf, umgeben von Olivenbäumen und einem blauen rauschenden Fluss Bevera in einer Landschaft, die sich seit Generationen nicht verändert hat, der perfekte Ort um in unsere Yogalehrer Ausbildung in Europa einzutauchen. 

Als ich zum ersten Mal auf das Dorf stieß und zum Bach hinunterging, muss ich zugeben, dass ich fast geweint habe, weil es so unglaublich süß war. Es ist ein Schatz. ... Der Ort, an dem wir Kundalini Yoga praktizieren werden, ist ein traditionelles Gewölbehaus, das sich in den gemütlichen Olivenbäumen direkt unterhalb des Dorfes befindet. Sie werden nur mit Ihrer Familie und Freunden zusammen sein und das Rauschen des Flusses an den ruhigen Abenden hören. Die Terrassen, das traditionelle "Campo Boccia" und Tischtennis, die friedliche Landschaft lassen Sie sich frei und entspannt fühlen. Das Meer ist 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Willkommen bei unserem großartigen Kundalini Yoga Wien Studio.

Dieses alte Haus, in dem wir üben können, ist ziemlich einzigartig wegen der gewölbten Form der weißen Decken und der Organisation der Räume, die Ihnen das Gefühl geben werden, in einem magischen Labyrinth zu sein, mit so vielen Räumen, Terrassen und Treppen! Bitte achten Sie in der Tat auf die Treppen, rennen Sie nicht rauf und runter - besonders begeisterte Kinder, wenn Sie eine zum Yoga mitbringen ;-) - und passen Sie in manchen Fällen auf Ihren Kopf auf.

Unser Übungsplatz wird auf einer der großen überdachten Terrassen sein, wo wir das mediterrane Klima und die atemberaubende Aussicht genießen können. 

 

Lage des Yoga Studios Wien und Italien.

Man kann mit dem Auto anreisen, da mehrere parking spots zur Verfügung stehen.

man kann aber auch mit dem Bus nach Ventimiglia  oder mit dem Flugzeug nach Nizza kommen.

 

Die nachhaltigste Art innerhalb Europas zu reisen sind die Busse von Flix. sie können einen von fast überall in Europa für nur ca. 50 -80 Euro nach Ventimiglia bringen. Von dort kann dich bei Bedarf am Sonntag abholen  oder du nimmst einfach den Bus nach Olivetta. Flix-Busse finden Sie hier : https://www.flixbus.de/

Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.

Yoga Anreise und Verbindungen

Matsya Richtlinien - Policies - 

In englischer Sprache

DURGA Yantra gelb.jpg

„Kundalini wird während der Yoga-Praxis durch das Apana Prana  zusammen mit dem pochenden Feuer erweckt, das hell in Form einer Schlange im inneren Raum leuchtet. Dann wird das Prana von Agni hell geblasen und es geht in die Sushumna.“

 - Yoga Yajnavalkya - 

DURGA Yantra gelb.jpg

„Fokussiere den Geist auf etwas, das sich dann auflöst. Nichts anderes als das sich auflösende Objekt erfassend, kommt der Geist im eigenen Selbst zur Ruhe.
Es ist ähnlich dem Fall eines mächtigen Donnerschlags, der allmählich verblasst: Wenn er verklingt, kommt der Geist, weil er völlig auf ihn fokussiert ist, zur Ruhe.“

 - Svabodhodaya mañjarī - 

DURGA Yantra gelb.jpg

„Das Prana geht beim Ausatmen aus; Apana tritt beim Einatmen ein und formt sich durch die Kraft ihres Willens zu einer gewundenen Quelle mantrischer Energie. Diese große Göttin Kundalini dehnt und verlängert sich durch diese Kraft. Sie ist der höchste ‚Pilgerort‘, sowohl transzendent als auch immanent.“

 - Vijnana Bhiarava Tantra -

Image by Federico Di Dio photography

Kundalini Yoga Teacher Training Europe 200h

 in Italy - Liguria

 
 

This yoga taecher training Europe will take place in the beautiful mountains of Italy just 20 minutes from the sea and a foot march away from France. This area is special as the alps rise from the ocean and create a unique climate and landscape that is nowhere else to be found. In this area the sky meets the open waters, it is the tail of the dragon, the best place to do the best Kundalini Yoga teacher training and a true secret.

A Yoga Alliance registered yoga training Europe - RYS 200. We offer pure Kundalini Yoga from the tradition of Bramachari and Aurobindo. We let it stand alone in its beauty. Kundalini Yoga is a tantric science that is hidden in the scripture and from there spread into Hatha Yoga. We will discover this ancient scriptures of Hatha and the Kaula tradition and find the Goddess that is waiting to be discovered within.

 
RYS-200.png

3. May – 30. May 2021

Yoga Teacher training Europe Where, How ?

WHERE   The yoga teacher training Europe, (YTT200) takes place in a little extremely charming village Olivetta, Imperia in north Italy, not far from the sea. This area can be easily reached from everywhere in Europe by car or bus. You are welcome to dive in the teaching with us.

HOW   The training will be done intensively in 25 days. Training fees are 2400 Euros for full accommodation.
If you want to join the yoga teacher training YTT fill out the application form (at the bottom) or contact us directly.

For this yoga teacher training in May we have only 3 spots left. It will be a small, beautiful group, don't wait too long to secure your attendance.

Food (we will cook ourselves) and great fun included.

 

ricardo-gomez-angel-4PyqnsFu2e8-unsplash

Imperia - Italy

 
F61429CB-9702-414F-8F7B-492A3DC18049.jpg

This yoga training in Europe is special

Unlike in other yoga taecher Trainings we will take a closer look at the philosophical and spiritual source of yoga. In this manner we will not only discover the traditional texts of Yoga but we will also have a closer look into the root Tantras of Kundalini Yoga, which are surprisingly unknown today. I am truly excited to share its secrets with all true seekers.
 
Here in yoga Europe or in yoga Vienna, We will discover a gentle way of practice, with Mantra and contemplative Meditation, its essence is simply devotion. In this new way of practice We will discover Kundalini as the Mantra Goddess and her energy in our hearts.
We take ourselves time for our yoga students and guidance, we teach all year, this way you have small classes and can sink into the teaching.

 

The daily yoga schedule

8:00     Kundalini yoga morning Sadhana
9:00     breakfast
9:30     Theory 
12:15   Noon class
13:15   lunch break
14:00   Theory
15:15   Afternoon break
18:30 - 20:00   Evening class

IMG_7846.jpg
Kundalini Yoga teacher training Europe

What is contained in the YTT Europe ?

In our yoga teacher training we dive into
History of Yoga | Philosophy of Yoga | History & Philosophy of Tantra | Science of Kundalini | Yogic Anatomy & Mysticism | Asana | Mudra | Bandha | Pranayama & Meditation | Mantra and secret Bija | Yogic Live and Ethics | The Mystery of Kundalini Yoga and a practice guideline

You will also receive: 
A Kundalini and Hatha Yoga 200h Yoga Alliance Diploma
A Matsya Academy Script
A Matsya Academy version of The Yoga Sutras of Patanjali
A Matsya Academy version of The Triyoga Upanishad
A Matsya Academy version of Hatha Yoga Pradipika
A Matsya Academy version of The Shiva Samhita
A Matsya Academy version of Yoga Yajnavalkya
A Matsya Academy version of the Kumarikakhanda Chapter 4/5
A Matsya Academy version of Vijnana Bhairava Tantra
 

Yoga training manual

Here I offer a superficial look in the table of contents of my yoga training manual in English. The subjects mentioned there are a fraction of what is to be taught in the yoga training.

Do you have questions concerning the yoga teacher training in Europe? Simply contact us:

To apply for the yoga training in Europe either contact me or fill out this application form and return it to us:

Do you want to know more about our way of kundalini Yoga? Look into the study material and download section:

  • Instagram

Find out more about our school and this teaching on Instagram!

Olivetta is a very charming village for Kundalini Yoga trainings surrounded by olive trees and a blue rushing river Bevera in a landscape unchanged throughout the generations in Europe, the perfect place for yoga.

When I first encountered the village and walked down to the stream I admit that I almost cried because it was so incredibly cute. It is treasure... The place in which we will practice Kundalini Yoga is a traditional vaulted ceiling house that is located in the cosy olive trees just below the village. You will just be with your family and friends, and the sound of the river in the quiet evenings. The terraces, the traditional "campo bocce" and ping pong, the peaceful countryside will make you feel free and relaxed. The sea is 15mn away by car.

This ancient house in which we can practice Kundalini Yoga and do our yoga teacher training is quite unique because of the vaulted shape of the white ceilings, and the organization of the spaces that will make you feel like you are in a magic labyrinth, with so many rooms, terraces and staircases! In fact please beware of the stairs, do not go up and down running -especially enthusiastic children, if you bring one for Kundalini yoga ;-) - and mind your head in some cases.

Our practice space will be on one of the large covered terraces were we can enjoy the climate of the Mediterranean and the amazing view. This is how yoga in Europe should be

 

Yoga Studio Location and the Yoga Center

One can arrive at the yoga studio or retreat center by car, as there are multiple parking spots available.

but one can also choose to come by bus to Ventimiglia or plane to Nice.

 

The most sustainable way of travelling within Europe is with Flix buses. they can bring one from almost everywhere in Europe for only about 50 -80 euros to Ventimiglia. From there we can pick you up on Sunday if necessary or you just take the bus to Olivetta. Flix buses can be found here : https://www.flixbus.de/

please feel free to contact me if any question is on your mind.

Arrival at the Yoga studio and Connections

Matsya Policies -

       * Code of Conduct

       * Anti-Harrasment Policy 

       * Anti-Retaliation Policy

       * Grievance Policy 

       * Refund Policy

DURGA Yantra gelb.jpg

“Kundalini is awakened during the practice of Yoga by the Apana Prana along with the fire, throbbing, shining brightly in the form of a snake in the internal space. Then the Prana is blown bright by Agni and it goes into the Sushumna.”

 - Yoga Yajnavalkya - 

DURGA Yantra gelb.jpg

“Focus the mind upon something that then dissolves. Not grasping anything else other than the dissolving object, the mind comes to rest in one’s Self.
It is similar to the case of a powerful thunder-clap gradually fading: when it dies away, the mind, due to being totally focused on it, comes to rest.”

 - Svabodhodaya mañjarī - 

DURGA Yantra gelb.jpg

“The Prana goes out on the exhale; the Apana enters on the inhale, and it forms into a coiled spring of Mantric energy by the power of her will. That Great Goddess Kundalini extends and lengthens by that power. She is the highest place of ‘pilgrimage’, both transcendent and immanent.”

 - Vijnana Bhiarava Tantra -